Ab 7. November

Hofgarten wird zum magisch beleuchteten Zauberwald

Tirol
22.10.2020 19:00

Seit 2001 steht der Innsbrucker Hofgarten unter Denkmalschutz. Im Winter wird er mit Einbruch der Dämmerung für Besucher gesperrt. Doch diesen Winter öffnet er um diese Zeit wieder die Tore: Vorhang auf für „Lumagica“, eine winterliche Lichtinszenierung, die diesmal die Innsbrucker Bergweihnacht bereichert.

Waren es in den Vorjahren Laser-Shows im Innenhof der Hofburg, so ist diesmal der Hofgarten Schauplatz für ein Adventprogramm, das die Besucher verzaubern kann. Ab 7. November erwacht im historischen Park der Bundesgärten die Tradition des Lustwandelns neu.

Leuchtende Fabel- und Naturwesen, interaktive Lichtinstallationen, magische Lichtbilder auf historischen Mauern und Klänge, die sich mit funkelndem Leuchten zur Symphonie verbinden. Das Tiroler Parade-Unternehmen MK Illumination verwandelt mit dem magischen Lichterpark „Lumagica“ den Hofgarten in eine fantastische Zauberwelt, die an die einzigartige Geschichte des historischen Kleinods anknüpft.

„Schon seit Jahren sind wir als Partner für die festliche Beleuchtung der Stadt eng mit der Innsbrucker Bergweihnacht verbunden. Wir freuen uns, dass wir das Angebot mit unserem Lichter-Park erweitern dürfen und so eine neue, winterliche Outdoor-Attraktion für die ganze Familie entsteht“, erklärt Thomas Mark von MK Illumination.

Die Aufbauarbeiten im Hofgarten sind im Gang, die Tickets sind pro Tag auf 800 Besucher limitiert. Die Preise: Erwachsene 13 Euro, Kinder 6 Euro, es gibt Familientarife. Infos unter lumagica.com.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele