Ein Goldgriff

Vorsicht! Die Frau Doktor schießt scharf

Steiermark
22.10.2020 07:30

Sie schlug ein wie eine Bombe! Slavica Schuster-Levak ist der neue Star in der heimischen Handball-Liga der Damen. Die Kroatin  ist das Um und Auf bei den BT Füchsen aus der Obersteiermark und führt die Torschützenliste der WHA an.

Wie so oft im Leben führte der Zufall Regie. Als sich WHA-Klub BT Füchse im Sommer auf Trainersuche befand, klopfte man auch bei einem kroatischen Klub an. Dessen Coach kam zwar nicht, dafür gab er den Obersteirern den Tipp mit Slavica Schuster-Levak. „Mit ihr ist uns ein Goldgriff gelungen“, meint BT-Obmann Heinz Rumpold zur Verpflichtung seiner Scharfschützin, die in den ersten fünf Runden durch die Liga bulldozerte.

Mit 39 Treffern führt die 31-Jährige die Schützenliste an. „Das macht mich stolz, ist aber der Verdienst der gesamten Mannschaft“, sagt Schuster-Levak, die einst in Spanien Titel hamsterte. Die Jahre in der Fremde hat sie genützt - sechs Sprachen spricht die Spielmacherin insgesamt.

In der Steiermark möchte die ehemalige kroatische Teamspielerin nun sesshaft werden. „Mein Papa hat 40 Jahre hier gearbeitet, ein tolles Land. Als das Angebot gekommen ist, habe ich nicht überlegen müssen.“
Job auf Montanuni
Dem neuen WHA-Star konnte man den Wechsel außerdem mit einem Job versüßen. Die Scharfschützin der BT Füchse hat nämlich auch etwas in der Birne - Schuster-Levak ist Frau Doktor der Umweltwissenschaften. „Ich arbeite jetzt bei der Montanuni in Leoben.“

Wie wichtig sie für die Füchse ist, zeigte sich erst im letzten Spiel. Trofaiach führte gegen Perchtoldsdorf mit 21:15, dann sah Frau Doktor von überforderten Schiris Rot. Am Ende reichte es für das Team von Ivan Hrupic nur mehr zu einem 27:27.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele