Nach Screenings

NÖ: Weitere Corona-Fälle in Pflegeheimen

Niederösterreich
21.10.2020 14:26

In Niederösterreich sind am Mittwoch weitere Coronavirus-Infektionen in Pflege- und Betreuungszentren (PBZ) vermeldet worden. Die Infektionen wurden im Rahmen von Screenings in Einrichtungen entdeckt, in denen bereits zuvor Erkrankungen festgestellt worden waren, erklärte ein Sprecher von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ).

So stieg die Zahl der Covid-19-Patienten in einem PBZ in Maria Enzersdorf (Bezirk Mödling) laut Büro der Landesrätin um drei auf 46. In einem Zentrum in Zistersdorf (Bezirk Gänserndorf) wurden neun weitere Bewohner und zwei Mitarbeiter positiv getestet, die Gesamtzahl der Infektionen kletterte hier auf 47. Im Zusammenhang mit dem PBZ in St. Peter in der Au (Bezirk Amstetten) wurden vier weitere Ansteckungen gemeldet, insgesamt waren 27 Personen betroffen.

Im Verbindung mit einem Hotel in Ybbs (Bezirk Melk) blieb es bei elf Covid-19-Erkrankungen in einem PBZ in Wolkersdorf (Bezirk Mistelbach) bei vier Infektionen. In Verbindung mit dem Zentrallager einer Lebensmittelkette in St. Pölten ergab das Screening aller 400 Mitarbeiter insgesamt 15 Infizierte.

12.234 Menschen in Quarantäne
Im Bundesland befinden sich derzeit 12.234 Menschen in Quarantäne. Im Gegensatz zu den für Mittwoch vom Innenministerium gemeldeten 341 Corona-Neuinfektionen meldete der Landessanitätsstab 265 neue Ansteckungen im Bundesland. Die Differenz führte der Sprecher auf die zu unterschiedlichen Zeitpunkten an die jeweiligen Behörden übermittelten Zahlen zurück.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele