„Fette Schwalbe“

Beatrice Egli: So geht sie mit Hass-Kommentaren um

Adabei
22.10.2020 05:50

Hass im Netz ist auch für Beatrice Egli nichts, was sie nicht kennt. Obwohl die Schlagersängerin erfolgreich ist und von ihren Fans verehrt wird, wird sie auch immer wieder angefeindet. In einem Interview verriet die 32-jährige Schweizerin nun, wie sie mit gemeinen Kommentaren umgeht.

Sie habe eine klare Meinung zu Hasskommentaren im Netz, so Beatrice Egli in einem Talk mit RTL. „Wenn du Leute fertigmachst, ist das keine Meinung mehr, sondern das ist respektlos“, erklärte die Schlagersängerin. Auch sie sei schon oft auf Social Media grundlos angefeindet worden, verriet sie. Zeitweise hätten sie böse Nachrichten richtiggehend fertiggemacht, wie die Schweizerin erklärte.

Zitat Icon

Wenn du Leute fertigmachst, ist das keine Meinung mehr, sondern das ist respektlos.

Beatrice Egli

Mittlerweile stehe sie aber über den Dingen. Postings wie „diese fette Schwalbe da, was macht die überhaupt noch im Fernsehen, wenn die so dick ist, die will doch keiner sehen“ seien zwar „krass“, ließen sie jetzt aber weitestgehend kalt. „Ich verteile lieber Herzchen an die schönen Kommentare und der Rest ist dann egal“, schmunzelte sie.

Die Motivation, die hinter solchen Hass-Nachrichten steht, verstehe sie allerdings nicht. „Ich käme nie auf die Idee, einen Kommentar zu schreiben, was ich scheiße finde. Ich beschäftige mich doch nicht den ganzen Tag mit Dingen, die ich nicht schön finde“, so die Schlager-Beauty weiter. Viel erfüllender sei es doch, sich mit den positiven Dingen im Leben zu befassen. „Ich glaube, wenn du dem Positiven mehr gibst, wird es auch mehr“, ist sich Egli sicher.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele