4 Verträge verlängert

Zwei Barca-Stars kosten nun eine halbe Milliarde

Fußball International
21.10.2020 11:09

Der FC Barcelona hat gleich doppelten Grund zur Freude: Neben dem 5:1-Kantersieg zum Champions-League-Auftakt gegen Ferencvaros Budapest wurden auch noch die Verträge von vier Leistungsträgern verlängert. Zwei von ihnen kosten nun eine halbe Milliarde Euro!

Der im Moment verletzte Goalie Marc Andre ter Stegen unterschrieb bis 2025, die Ausstiegsklausel des DFB-Internationalen wurde auf 500 Millionen Euro festgesetzt. Der französische Teamverteidiger Clement Lenglet band sich bis 2026 an die Katalanen und kann um 300 Millionen Euro aus seinem Kontrakt herausgekauft werden.

Ebenfalls bis 2026 läuft der neue Vertrag des niederländischen Internationalen Frenkie de Jong, die Ausstiegsklausel beträgt 400 Millionen Euro. Noch einmal 100 Millionen Euro mehr müssten Interessenten ab sofort theoretisch für Gerard Pique bezahlen. Der 33-Jährige verlängerte bis 2024 - ob sein Kontrakt tatsächlich so lange läuft, hängt allerdings von der Anzahl der Einsätze des Innenverteidigers in der Saison 2021/22 ab.

„Temporäre Gehaltsanpassung“
Sämtliche neue Verträge enthalten laut Vereins-Angaben eine „temporäre Gehaltsanpassung aufgrund der Coronakrise“, also wohl eine zumindest vorläufige Gehaltsreduktion. Barcelonas Klub-Finanzen wurden von der Pandemie schwer getroffen, in der vergangenen Spielzeit gab es ein Minus von 97 Millionen Euro.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele