Letztes Spiel ewig her

Hat Rüpel Nick Kyrgios etwa genug von Tennis?

Tennis
21.10.2020 14:00

Sein letzter Auftritt auf der ATP-Tour ist gefühlt schon eine Ewigkeit her: Seit den Mexiko Open Ende Februar bestritt der australische Tennis-Rüpel Nick Kyrgios keine Partie mehr. Viele fragen sich nun: Hat der 25-Jährige etwa genug vom Tennissport? (Oben im Video sehen Sie alle Center-Court-Partien vom Köln-Turnier im Livestream!)

Der in der Vergangenheit öfters mit Eskapaden auf dem Platz aufgefallene Tennis-Profi hat sich in der Corona-Krise einige Male als besonders hilfsbereit gezeigt. Die Nummer 43 der Welt bot unter anderem auf Instagram Essenlieferungen für Hilfsbedürftige bis an die Haustüre an.

Auf der ATP-Tour fehlt von ihm jedoch jede Spur. Was zeigt, das Tennis vorübergehend nicht zu seinen Prioritäten gehört. „Es ist etwas, das ich sehr vermisse, aber ich habe eine Entscheidung getroffen“, sagt er zu seiner Abwesenheit gegenüber ESPN.

In diesen Monaten habe er sich auf andere Aspekte des Lebens konzentriert: „Dinge, die ich in den letzten Jahren übersehen und vernachlässigt hatte. Ich reiste die ganze Zeit zum Spielen, verbrachte sehr wenig Zeit zu Hause und dachte, dass Tennis mein Leben kosten würde.“ Wann er zurückkehrt, ist (noch) ungewiss. Eines steht jedenfalls fest: Trotz seiner Eskapaden gehört Kyrgios zu den talentiertesten und spektakulärsten Profis in der Tennis-Szene.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele