Ist Spiel in Gefahr?

Vor CL-Auftakt: Bayern-Star mit Corona infiziert

Fußball International
20.10.2020 20:12

Schock für die Bayern vor dem Champions-League-Auftakt in der Salzburg-Gruppe gegen Atlético Madrid! Serge Gnabry wurde positiv auf Corona getestet. Der deutsche Nationalspieler soll sich bereits in Quarantäne befinden. 

Das gab der Rekordmeister am Dienstagabend bekannt. Dem 25-jährigen Teamkollegen von Österreichs David Alaba „geht es gut“, hieß es in einer knappen Mitteilung der Münchner. Der Offensivspieler befinde sich in häuslicher Quarantäne und wird damit vorerst ausfallen.

Neue Tests
Das Problem: Laut Informationen der „Bild“-Zeitung nahm Gnabry noch am Dienstagvormittag am Abschlusstraining mit dem gesamten Team von Hansi Flick teil. Deshalb werden alle Spieler des FC Bayern Mittwochfrüh erneut auf das Virus getestet. Wie der deutsche Rekordmeister verlautete, dürfen nur Profis mit negativem Test in den Bus steigen und zum Champions-League-Spiel am Abend gegen Atletico in die Allianz Arena fahren.

Spiel gefährdet?
Das entspricht dem Corona-Konzept der Deutschen Fußball Liga. Erst dann kann die Austragung der Partie gegen die Spanier am Mittwochabend endgültig gesichert sein. Laut UEFA- Regeln  müssen Spiele zum geplanten Termin stattfinden, wenn jede Mannschaft mindestens 13 Profis (einschließlich einem Torhüter) bereitstellen kann. Eine Absage des Spiels könnte aber auch erfolgen, falls die Behörde die gesamte Mannschaft in die Quarantäne beordert. Weitere Gruppengegner sind Lok Moskau und Österreichs Meister Salzburg.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele