Weniger Infizierte

Kuchler gewöhnen sich an Quarantäne-Alltag

Salzburg
21.10.2020 14:00

Erstmals seit Beginn der Quarantäne ist im Salzburger Kuchl die Zahl der Corona-Infizierten leicht gesunken. Die Bewohner haben immer mehr Verständnis für die strengen Maßnahmen.

Schön langsam kehrt der Quarantäne-Alltag ein: Die strengen Maßnahmen samt Ein- und Ausreiseverbot sowie Ausgangsbeschränkungen gelten in Kuchl bekanntlich noch bis Allerheiligen – viele Bewohner haben sich mit der Situation aber mittlerweile arrangiert. Die Polizei muss an den gesperrten Ortseinfahrten zunehmend weniger Autos wegschicken. Das Ortszentrum ist dieser Tage trotz des milden Herbstwetters meist leer.

Zitat Icon

Der Großteil der Bevölkerung hält sich an die Maßnahmen. Wir haben noch immer zu viele Neuinfektionen.

Thomas Freylinger, Bürgermeister

„Der Großteil der Bevölkerung hält sich an die Regeln. Dieser Zusammenhalt ist extrem wichtig“, sagt Bürgermeister Thomas Freylinger (ÖVP). Ein Hoffnungsschimmer: Die Zahl der Corona-Infizierten ist erstmals seit Beginn der Quarantäne leicht gesunken. Zwar gab es am Dienstag erneut 13 Neuinfektionen und somit insgesamt 129 Coronafälle – Tags zuvor waren es 131. „Aber ganz klar: Wir haben immer noch zu viele Neuinfektionen“, sagt Freylinger.

Viele Wirtschaftsbetriebe hoffen indes weiterhin auf Pendler-Ausnahmegenehmigungen. Es gibt etliche Anfragen an die Behörden. Die Gottesdienste in der Pfarrkirche finden trotz Quarantäne statt – es gibt gekennzeichnete Sitzplätze. Das Tragen eines Mundnasenschutzes ist Pflicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele