Mann verbrüht

Nach Unglück Tod im Spital

Burgenland
21.10.2020 06:00
Bestürzung und Betroffenheit löst der tragische Tod eines 42-Jährigen aus einer Pflegeeinrichtung im Bezirk Oberwart aus. Der Burgenländer hatte sich mit heißem Wasser verbrüht. Lange Zeit musste er im Krankenhaus versorgt werden. Die Ärzte konnten ihn jedoch nicht retten, der Patient starb. Nun ermittelt die Polizei.

Betreut wurde Klaus R. in einer Pflegeeinrichtung für Menschen mit besonderen Bedürfnissen in seinem Heimatbezirk Oberwart. Bis sich Ende September ein Unglück mit schrecklichen Folgen ereignete. Bei der Körperpflege erlitt der 42-Jährige durch extrem heißes Wasser arge Verbrühungen. Der Mann musste auf dem schnellsten Weg in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Verletzungen dürften so schwerwiegend gewesen sein, dass eine Hauttransplantation dringend notwendig erschienen ist. Doch alle Versuche, den Patienten zu retten, scheiterten letztlich. R. überlebte das Unglück nicht, er ist am vergangenen Wochenende verstorben.

Die Nachricht vom Tod des 42-Jährigen löste vielerorts Bestürzung aus. Für die Mutter war es ein Schock. Unklar sind allerdings noch die Hintergründe, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Fest steht, die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen. Für eine Stellungnahme nicht erreichbar war vorerst die Leiterin der Pflegeeinrichtung.

Karl Grammer & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
einzelne Regenschauer
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele