Auch Alkoholverbot

Sperrstunden-Eklat in Tirol hat jetzt Konsequenzen

Tirol
20.10.2020 16:20

Die „Sitzungspanne“ im letzten Tiroler Landtag hat nun Konsequenzen! Die Obleute haben sich am Dienstag darauf geeinigt, dass in der Landtagskantine bis auf Weiteres kein Alkohol mehr ausgeschenkt werden darf. Außerdem dürfen die Sitzungen nicht mehr länger als bis 22 Uhr dauern. Dann ist tatsächlich Sperrstunde!

Diese Geschichte ließ die Volksseele brodeln! Wie die „Krone“ aufdeckte, haben einige Tiroler Landespolitiker, nachdem sie die Verlängerung der verkürzten Sperrstunde auf 22 Uhr beschlossen haben, ein Glas zu sich genommen. Und dabei wurden sie fotografiert. Inklusive Uhr - und diese zeigte 22.15 Uhr an. Bitter!

Alle Parteien sind sich einig
VP-Landtags-Präsidentin Sonja Ledl-Rossmann, die selbst der Runde angehörte, hat sich bereits am Sonntag im „Krone“-Telefonat entschuldigt. Doch damit nicht genug: Nach einer Sitzung des Obleuterates haben sich alle Parteien darauf geeinigt, dass es ab sofort ein Alkoholverbot in der Landtagskantine gibt.

Zudem erlegten sich die Mandatare eine Sperrstunde auf: Keine Sitzung darf in Zukunft länger als bis 22 Uhr dauern. Sollte die Tagesordnung bis dahin noch nicht abgearbeitet sein, werden zusätzliche Sitzungstage anberaumt.

Markus Gassler, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele