Aktuelle Lage

Corona in OÖ: Zwei Todesfälle, 311 Neuinfektionen

Oberösterreich
20.10.2020 16:01

Zwei neue Todesfälle im Zusammenhang mit Corona gab der Krisenstab des Landes Oberösterreich Dienstagnachmittag bekannt. Weiters wurden von Montag auf Dienstag innerhalb von 24 Stunden 311 Neuinfektionen verzeichnet. 

Zwei Männer starben im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Ried: Ein 83-Jähriger aus dem Bezirk Ried und ein 81-Jähriger aus dem Bezirk Braunau. Bereits am Montag hat Oberösterreich vier Tote (62, 78, 87 und 105 Jahre) im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. Zwei davon lebten in Pflegeheimen. Die Zahl der Opfer seit Beginn der Pandemie stieg im Bundesland mit den zwei aktuellen Fällen auf 86.

Viele Neuinfektionen
Mit Stand Dienstag, 12 Uhr, gab‘s in Oberösterreich 1948 aktive Coronafälle. Innerhalb von 24 Stunden wurden 311 Neuinfektionen verzeichnet. Auch in den Altenheimen des Landes gibt es immer mehr Fälle:
Wels Stadt: 12 Mitarbeiter und 27 Bewohner
Bezirk Rohrbach: 2 Mitarbeiter, 3 Bewohner, 1 Folgefall
Seniorenzentrum Linz: 3 Mitarbeiter, 20 Bewohner
Bezirk Urfahr-Umgebung: 5 Mitarbeiter, 4 Bewohner
Bad Goisern: 7 Mitarbeiter, 24 Bewohner
Bezirk Ried: 3 Mitarbeiter, 4 Bewohner, 1 sonst. Personal
Bezirk Linz-Land: 1 Mitarbeiter, 5 Bewohner

14 Fälle in NMS Vöcklabruck
Von Montag auf Dienstag wurden in Summe 25 Schülerinnen und Schüler sowie 14 Lehrkräfte von 23 Schulstandorten in Oberösterreich positiv auf Covid-19 getestet. In der NMS Franziskanerinnen Vöcklabruck wurden 10 Lehrer und vier Schüler positiv getestet.

Cluster in Bezirkshauptmannschaft Ried 
Die Fallhäufung innerhalb der Bezirkshauptmannschaft Ried umfasst 13 positiv getestete Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, 70 weitere werden heute und morgen getestet. Dies habe laut Krisenstab des Landes keine Auswirkungen auf den laufenden Betrieb, ebenso wenig wie auf die Aufgaben der BH Ried im Zusammenhang mit der Covid-19 Pandemie wie etwa das Contact-Tracing.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele