Lenker raste davon

Beamter warnte mit Schuss die Kollegen

Burgenland
20.10.2020 14:47
Dramatische Szenen spielten sich auf der A…6 bei Kittsee ab. Streifenbeamte stoppten einen Wagen, der lange im Retourgang fuhr. Als sie vom Lenker einen Ausweis sehen wollten, raste er mit quietschenden Reifen davon. Ein Polizist schoss in die Erde, um Alarm zu schlagen. Die Verfolgung blieb aber ohne Erfolg.

Bei der Kontrolle auf der A…6 stieg der Lenker zuerst aus dem Pkw mit britischem Kennzeichen aus. Sein Pass sei im Fach auf der Beifahrerseite, behauptete er. Doch der Unbekannte sprang sofort wieder ins Auto, schlug die Tür zu und gab Vollgas. Auch ein Beamter sprang sofort in den Streifenwagen. Sein Kollege gab mit der Dienstwaffe einen Schuss in die Erde neben der Leitschiene ab. Er hatte damit die Einsatzkräfte, die in der Nähe ebenfalls eine Kontrolle durchführten, gewarnt.

Trotz rascher Verfolgung entkam der verdächtige Lenker in die Slowakei. Auf die Auswertung der Radargeräte an der Grenze wird gewartet.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 21°
wolkenlos
2° / 20°
heiter
3° / 20°
wolkenlos
5° / 21°
wolkenlos
4° / 20°
wolkenlos



Kostenlose Spiele