Streit um Geld

Taxilenker zuckte aus und attackierte Fahrgast

Salzburg
20.10.2020 07:30

Weil eine 34-Jährige in ihrem Rucksack nach Geld suchte, verlor ein türkischer Taxifahrer (43) komplett die Beherrschung. Er ging auf seinen Fahrgast losIn der Stadt Salzburg brachte am 19. Oktober 2020, um 22.20 Uhr, ein 43-jähriger türkischer Taxilenker eine 34-jährige Salzburgerin zu ihrem gewünschten Ziel. Dort angekommen suchte sie in ihrem Rucksack nach dem Geld um die Fahrt zu bezahlen. Daraufhin wurde der Taxilenker ungeduldig und behauptete, dass sie kein Geld habe. Daraus entstand ein verbaler Streit bis der Taxilenker ausstieg und das Opfer an den Schultern aus dem Taxi riss und zu Boden drückte. Dann riss er ihren Rucksack auf und stahl daraus das Handy. Anschließend stieg er wieder ein und fuhr davon. Der Taxilenker wurde ausgeforscht und Anzeige an die Staatsanwaltschaft Salzburg erstattet.

Laut Angaben der Polizei passierte der Vorfall am späten Montagabend, kurz vor 22.30 Uhr im Salzburger Stadtgebiet: Der Mann behauptete offenbar, dass die 34-Jährige überhaupt kein Geld bei sich hatte. Er stieg aus, riss sein Opfer an den Schultern aus dem Taxi und drückte die Frau zu Boden. Dann riss er den Rucksack aus, stahl das Handy der Frau und brauste mit dem Taxi davon. Aber: Die Polizei konnte den Mann ausforschen. Auf ihn wartet nun eine Anzeige. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele