Salzburgs Hammergruppe

Jesse Marsch vor CL-Start: „Kennen den Rhythmus“

Fußball National
20.10.2020 06:28

Trainer Jesse Marsch sieht sich mit Salzburg in einer „brutal starken Gruppe“ in der Champions League. Die Erfahrungen von 2019 sind für den US-Ami jedoch ein großer Pluspunkt.

Jesse Marsch hat Salzburg als erster Trainer über die Quali in den Hauptbewerb der Elite-Liga gebracht. Belohnt wurde das Kunststück nach elf misslungenen Anläufen mit einer Hammergruppe. „Bayern ist stärker als Liverpool letztes Jahr, Atlético besser als Neapel, zudem ist Lok über Genk zu stellen“, schätzt der US-Ami die heurige Aufgabe schwerer als jene in der Premieren-Saison ein. Aber auch Salzburg hat sich trotz Haaland-Abgang in den Augen des 43-Jährigen entwickelt: „Der Grund, warum Erling (Haaland, Anm.) so oft getroffen hat, war unsere Geschlossenheit. Wenn das Engagement heuer gleich hoch bleibt, kann unsere individuelle Qualität noch besser zum Vorschein kommen“, glaubt Marsch.

Und: „Die Begeisterung, wieder mit den Besten spielen zu dürfen, ist auch heuer riesig. Aber dank der Erfahrungen von 2019 sind wir wohl besser vorbereitet. Wir kennen nun den Turnier-Rhythmus, können die Leistung noch gezielter abrufen, wissen, wie man ein Spiel auf diesem Niveau kontrolliert.“ Weitere zwei Tatsachen stimmen Marsch positiv: „Wir waren coronabedingt in der Länderspielpause alle in Salzburg, konnten uns da auf Lok einstimmen. Und wir sind schon länger bei Standards - offensiv wie defensiv - gut drauf. Das kann in einem Match wie gegen Lok den Ausschlag geben!“

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele