Beachtliche Bestmarke

74-Jähriger wird ältester Fußball-Profi der Welt

Fußball International
20.10.2020 06:21

Beeindruckend: Ezzeldin Bahader hat mit seinem Einsatz für einen ägyptischen Drittligisten für einen Rekord gesorgt! Mit 74 Jahren wurde er zum ältesten Fußball-Profi der Welt.

Bahader lief am vergangenen Samstag für den Drittliga-Klub mit dem Namen „6. Oktober“ auf. Dabei unterlag sein Team dem Klub Al Ayat Sports mit 2:3. Bahader verschoss bei der Niederlage einen Elfmeter.

Durch seinen Einsatz sicherte er sich jedoch einen Eintrag im Guiness Buch der Rekorde. Der Ägypter löste Isaak Hayik ab, der 2019 mit 73 Jahren für den israelischen Viertligisten Ironi Or Yehuda aufgelaufen war. Nach einer langen Karriere im Amateur-Bereich hatte Bahader im Jänner einen Vertrag bei seinem aktuellen Klub unterschrieben. Bei seinem Profidebüt im März verwandelte er direkt einen Elfmeter.

Geht nun auf eigenen Rekord los
„Ich träume davon, meinen eigenen Rekord noch einmal zu brechen, um den Wettbewerb noch ein bisschen härter zu machen“, schilderte Bahader, dessen Vertrag jedoch am Wochenende auslief, nach der Partie. Seine sechs Enkelkinder saßen bei der historischen Partie übrigens im Publikum.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele