EL-Kracher gegen Rapid

Arsenal-Stars verschanzen sich in Wiener Hotel

Fußball International
20.10.2020 05:48

Weltberühmt, ständig live im TV, kein Detail bleibt geheim - über Arsenal wird es Didi Kühbauer vor dem Duell in der Europa League am Donnerstag (18.55 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) nicht schwerfallen, Informationen einzuholen. So nah wie der LASK im Mai 2019 wird aber Rapids Trainer nicht an die „Gunners“ rankommen. Die Arsenal-Stars verschanzen sich nach ihrer Landung sofort im Hotel. Eine Kolumne von „Krone“-Redakteur Rainer Bortenschlager.

Da ließ Arsenal Trauner und Co. zu einem Geheimtest nach London einfliegen. Plus kleiner Gage, Verköstigung im modernen Trainingszentrum. Zum Sparring vor dem Europa-League-Finale gegen Chelsea. Die Spielweise des LASK war gefragt, man sollte die Blues simulieren. Nun ja, den Test gewann Arsenal 7:0, die EL-Trophäe holte in Baku dennoch Chelsea (4:1).

Hütteldorf werden Arsenals Superstars jetzt aber nur so kurz wie möglich beehren. Das Abschlusstraining findet morgen noch in London statt, auch auf die übliche Stadionbesichtigung verzichtet Trainer Mikel Arteta.

Nach der Landung in Wien verschanzen sich Aubameyang und Co. morgen sofort in ihrem Innenstadt-Hotel. Wo auch die von der UEFA vorgeschriebene Pressekonferenz steigt. Aber ohne Gäste. Alles virtuell. Via Livestream können Journalisten Fragen stellen. Die englischen Medienvertreter bleiben ohnehin auf der Insel. Kein fehlender Respekt vor Rapid. Sondern Corona geschuldet. Traurig und trostlos.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele