Saison geht weiter

Kollektives Aufatmen im Fußball-Unterhaus

Salzburg
20.10.2020 08:00

Der Spielbetrieb in Salzburgs Fußball-Unterhaus wird vorerst fortgesetzt. Die Freude bei Verantwortlichen der Regionalligisten durch die Bank groß. Einziges Fragezeichen bleibt der Umgang mit den Klubs im Tennegau.

Der Amateurfußball geht weiter! Die Corona-Regeln bleiben jedoch streng: Zuschauer-Höchstanzahl, zugewiesene Sitzplätze, kein Gastrobetrieb. Ob die Vereine diese Maßnahmen wirtschaftlich durchhalten, bleibt abzuwarten.

Die Freude über die vorläufige Fortsetzung der Saison ist bei den meisten dennoch groß. „Jeder will Fußball spielen, es ist extrem positiv, dass es weitergeht“, atmete Georg Hauthaler auf. Der Trainer von Regionalligist Anif weiß aber: „Wir müssen weiter konsequent alle Vorgaben einhalten, weiter von Tag zu Tag schauen.“ Am Freitag kommt es zum Derby bei den formstarken Grödigern.

Wals-Grünau kann St. Johann empfangen. „Es ist voll wichtig, dass der Meisterschaftsbetrieb weiter geht. Auch für den Nachwuchs. Weil es ja keinen geregelten Turnunterricht mehr gibt“, sagt Trainer Franz Aigner.

Kritik am Verband

Ebenso froh über die Fortsetzung ist Bischofshofen-Boss Patrick Reiter. Die Pongauer haben allerdings zwei Corona-Fälle, das Spiel am Donnerstag gegen Seekirchen fällt aus. Auch die Partie beim SAK am Montag steht vor der Absage. „Der Salzburger Fußballverband hilft uns nicht. Auch von der Behörde habe ich nichts gehört, keiner kennt sich aus,“ weiß Reiter noch nicht, wie es weitergeht.

Auch für die Tennengauer-Klubs, die bis zum 1. November nicht trainieren dürfen, hat der Verband noch keine Entscheidung getroffen. Diese sollten zeitnah folgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele