Journalismusakademie

Zwei Praktikantinnen für Team der „Tiroler Krone“

Tirol
20.10.2020 18:00
Der 8. Grundlehrgang der Tiroler Journalismusakademie ist gestern Vormittag mit der offiziellen Überreichung der Zertifikate zu Ende gegangen. Zwölf Absolventen genossen eine umfassende Ausbildung, sechs von ihnen treten nun mehrwöchige Praktika an. Die „Tiroler Krone“ darf sich auf geballte Frauenpower freuen.

Klein, aber fein – so kann der Festakt im Landhaus in Innsbruck beschrieben werden. „Ich bin glücklich, dass wir das gesamte Lehrprogramm in diesem außergewöhnlichen Jahr trotz Corona und der damit einhergehenden Umstände überhaupt durchführen konnten. Und genauso glücklich bin ich, dass wir die Verleihung heute abhalten können“, betonte Lehrgangsleiter Ronald Zecha. Am Festakt teilgenommen haben außerdem LH Günther Platter, Medienvertreter und Lehrende.

Sechs Teilnehmer starten mit Praktika
Doch im Mittelpunkt standen selbstverständlich die zwölf Teilnehmer, die eine intensive Ausbildung in den Bereichen Print-, Fernseh-, Radio- sowie Onlinejournalismus genossen haben. Sie haben Mut und Ehrgeiz bewiesen, spannende Inhalte aufgespürt und zugleich keine Scheu vor Interviewpartnern an den Tag gelegt. Sechs Teilnehmer waren noch eine kleine Spur besser als ihre Kollegen. Die Belohnung dafür sind nun mehrwöchige Praktika.

Frauenpower für „Tiroler Krone“
Verstärkung erhält auch die „Tiroler Krone“ – und zwar weibliche. Nicole Greiderer und Melina Mitternöckler werden unsere Redaktion für je zwei Monate verstärken. Wir freuen uns auf tolle Berichte!

Jasmin Steiner, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele