Hoher Schaden

Einbruchserie in Wörgl stellt Polizei vor Rätsel

Tirol
19.10.2020 20:00

Was am Sonntag zuerst nach mehreren missglückten Einbruchversuchen mit geringem Schaden in Wörgl aussah, entpuppte sich später als durchaus erfolgreiche Serie. Wie die Polizei am Montag vermeldete, schlugen die Täter weitere sechs Mal zu oder versuchten es zumindest. 

Am Sonntagmorgen wurde festgestellt, dass in der Nacht Unbekannte versucht hatten, die Eingangstüren zu Wohnanlagen in Wörgl mit Flachwerkzeug aufzubrechen. „Es blieb bei dem Versuch“, teilte die Polizei am Vormittag mit. Es sei nur ein geringer Schaden am Rahmen der Eingangstüren entstanden. Doch wie sich später herausstellte, waren die Einbrecher anderorts erfolgreicher.

Kellerabteile durchforstet
In einer zweiten Aussendung teilte die Polizei am Montag mit, dass sechs weitere Einbruchsversuche in Wörgl festgestellt worden waren - teils durchaus erfolgreich. Aus einem Kellerraum konnten die Täter ein Mountainbike erbeuten. Aus einem weiteren Abteil wurden ein Paar Ski und ein hochpreisiges E-Bike gestohlen. „Es dürften noch nicht alle Fakten bekannt sein“, heißt es vonseiten der Exekutive.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele