Bis 3. November

12 Corona-Fälle: Mittelschule Straß geschlossen!

Steiermark
19.10.2020 13:20

Wieder wurde eine Mittelschule in der Steiermark wegen Corona geschlossen: Traf es Anfang Oktober jene in Trofaiach, ist nun die Mittelschule im südsteirischen Straß betroffen. Drei Lehrer und neun Schüler sind infiziert. Zurück an die Schule geht es frühestens am 3. November.

Am 8. Oktober wurde der erste Corona-Fall in der Mittelschule bekannt, eine Lehrerin hatte sich infiziert. Mittlerweile gibt es zwölf Betroffene. Vor allem die infizierten Lehrkräfte sorgten dafür, dass viele Klassen bereits auf Distance Learning umgestellt wurden.

Am Wochenende fiel bei den Behörden die Entscheidung: Die gesamte Schule wird geschlossen, alle gut 200 Schüler bleiben zu Hause und werden aus der Distanz unterrichtet. „Das ist wohl die vernünftige Lösung, es gibt nun eine klare Linie für alle Schüler“, sagt der Straßer Bürgermeister Reinhold Höflechner zur „Krone“. Auch die Eltern seien „im Großen und Ganzen“ einsichtig.

Volksschule nicht betroffen
Diese Woche bleibt die Schule also zu, nächste Woche sind dann Herbstferien. Am 3. November soll der Präsenzunterricht wieder beginnen. Die benachbarte Volksschule Straß ist übrigens nicht betroffen. Dort gab es zwar eine Testung von Kontaktpersonen, die Tests seien aber alle negativ verlaufen, so Oliver Kölli von der Bildungsdirektion Leibnitz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele