WEGA im Einsatz

Bei Disput mit anderem Autofahrer Pistole gezückt

Wien
19.10.2020 12:22

Ein 22-Jähriger hat auf einer Kreuzung in Wien-Donaustadt im Streit mit einem anderen Pkw-Lenker eine Pistole gezückt. Der 26-Jährige verständigte den Polizeinotruf, die Sondereinheit WEGA nahm den Beschuldigten ein paar Autominuten weiter vorläufig fest und stellte seine CO2-Pistole sicher.

Der Vorfall von Sonntagnachmittag, den der 26-Jährige durchaus als Bedrohung wahrgenommen hatte, spielte sich auf der Erzherzog-Karl-Straße ab. Seiner Schilderung nach sei der 22-Jährige zuvor zu schnell gefahren und habe ihn und andere Verkehrsteilnehmer „geschnitten“. Auf der Kreuzung kamen die beiden Autos nebeneinander zu stehen, beide Lenker ließen die Fenster hinunter, woraufhin es zu einem unfreundlichen Wortwechsel kam, schilderte Polizeisprecher Markus Dittrich.

Wegen Streit mit Freundin bereits aufgebracht
„Der 22-Jährige bestreitet die Tat nicht. Er gab an, aufgrund eines Streits mit seiner Freundin bereits sehr aufgebracht gewesen zu sein und daher im Zuge des Streits seinem Kontrahenten die Pistole gezeigt zu haben, bedroht will er ihn aber nicht haben“, so der Sprecher.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele