Heeresmeisterschaft

Olympiahoffnung Steiner schlug gleich doppelt zu

Salzburg
19.10.2020 18:00

Von Mittwoch bis Freitag vergangener Woche fand am Militärschießplatz „Lavanter Forcha“ die Heeresmeisterschaft im Schießen 2020 statt. Die Heeresmeister wurden in den Bewerben Schießen mit dem Sturmgewehr 77 im Einzelbewerb, der Pistole 80 sowie im Mannschaftsbewerb ermittelt. Die besten Schützen aus allen Bundesländern kamen zu dieser Meisterschaft, um sich den begehrten Titel „Heeresmeister 2020“ zu holen. Salzburgs Teilnehmer konnte sich dabei mit drei Titeln auszeichnen.

Den Titel „Heeresmeisterin 2020“ mit der Pistole erkämpfte sich Frau Stabswachtmeistern Sylvia Steiner vom Führungsunterstützungsbataillon 2. Durch ihren zweiten Platz beim Sturmgewehr sicherte sich die Pongauer Olympiahoffnung auch den Titel in der Kombination aus Sturmgewehr und Pistole.

Der Titel „Heeresmeister 2020“ mit der Pistole ging an Vizeleutnant Martin Wimmer vom Truppenübungsplatz Hochfilzen.

Beim Mannschaftsbewerb mit dem Sturmgewehr holte sich die Mannschaft „Salzburg 2“ mit Stabswachtmeister Celal Keles, Roman Wehrberger, Vizeleutnant Alois Steinwender und Amtsdirektor Johann Windhofer die Bronzemedaille. Die vier Wettkämpfer mussten gemeinsam innerhalb von drei Minuten eine Laufstrecke von 200 Metern bewältigen und zehn Schnellschüsse abgeben.

Stolz auf seine Schützen
Betreuer Vizeleutnant Robert Weissgerber: „Ohne ein kontinuierliches Training und konstante überdurchschnittliche Leistung ist es fast unmöglich, ein so hohes Niveau zu halten. Ausschlaggebend ist aber auch das außerordentlich gute und kameradschaftliche Klima der Salzburger. Ich bin stolz auf meine Schützen und wir werden uns auch für die nächsten Meisterschaften bestens vorbereiten.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele