Auf Grazer Spielplatz

Drei Buben geschlagen und mit dem Tod bedroht

Steiermark
19.10.2020 10:33

Zu einer brutalen Attacke auf drei Brüder im Alter von sieben bis zwölf Jahren soll es am Sonntag auf einem Grazer Spielplatz gekommen sein. Zwei noch unbekannte, junge Täter sollen ihre Opfer mit der Faust ins Gesicht geschlagen und mit einem Messer bedroht haben. Die Ermittlungen laufen.

Die drei Brüder befanden sich am Sonntag gegen 16.30 Uhr auf dem Spielplatz im Bezirk Gries. Dort waren auch die beiden Täter. Diese kamen laut Polizei zuerst auf den Zwölfjährigen zu und forderten ihn zum Ringen auf. Als der Bub verweigerte, bekam er vom ersten Täter einen Faustschlag ins Gesicht und vom zweiten eine Ohrfeige. 

Der Siebenjährige erhielt ebenso einen Faustschlag in das Gesicht, der dritte Bruder wurde geohrfeigt. Alle wurden leicht verletzt.

Mit dem Tod bedroht
Als die Geschwister den Spielplatz verlassen wollten, soll ein Täter ein Messer aus der Hosentasche geholt und gegen den Zwölfjährigen gerichtet haben. Er soll gedroht haben, die Buben zu töten, sollten sie ihrem Vater vom Vorfall erzählen. Dieser erstattete später die Anzeige bei der Polizei.

Täterbeschreibung ist laut Polizei keine bekannt, es dürfte sich jedoch um Kinder bzw. Jugendliche aus dem Umfeld der Opfer handeln. Weitere Erhebungen sind im Gange.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele