Lenker (32) verletzt

Drogen am Steuer: Auto überschlug sich auf A12

Tirol
19.10.2020 11:00

Auf der Inntalautobahn überschlug sich Sonntagnacht ein Fahrzeug. Der einheimische Lenker (32) stand unter Drogeneinfluss und war mit dem Auto erst an der Betonleitwand gestreift, bevor er gegen die Böschung fuhr. Er wurde erheblich verletzt und musste den Führerschein abgeben.

Obwohl er durch Suchtgift beeinträchtigt war setzte sich am Sonntag ein Einheimischer ans Steuer. Der 32-Jährige war mit seinem Pkw gegen 20.50 Uhr auf der Inntalautobahn bei Telfs unterwegs, als es zum Unfall kam: Das Fahrzeug streifte zuerst die linke Betonleitwand, querte dann beide Fahrstreifen und krachte rechts gegen die Böschung. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Führerschein abgenommen
„Der Lenker konnte den Pkw selbstständig verlassen“, informiert die Polizei. Er wurde erheblich verletzt in das Krankenhaus Zams eingeliefert. Ein Alkotest verlief negativ, doch wegen der Beeinträchtigung durch Suchtgift ist der 32-Jährige nun trotzdem den Führerschein los und kann zudem mit einer Anzeige rechnen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele