ATP-Turnier in Köln

Ehemaliger Top-10-Mann Simon kickt Thompson raus

ATP Köln
19.10.2020 15:58

Im ersten Schlagerspiel der bett1HULKS Championship in Köln jubelte ein Ex-Top-Ten-Spieler: Gilles Simon aus Frankreich setzte sich gegen den Australier Jordan Thompson mit 6:3 und 7:5 durch. 

Simon ist die Nummer 58 der Welt, Thompson steht nur zwei Plätze hinter ihm. In Köln war es eine durchaus umkämpfte Partie, am Ende gewann Simon jedoch in zwei Sätzen

Thompson, der Mann mit dem Schnurrbart, ist schon seit vier bis fünf Jahren in der Top 100 dabei. Sein größter Erfolg war der Gewinn des ATP-Turniers von Hertogenbosch. In der ersten Woche in Köln scheiterte er in der ersten Runde an unserem Dennis Novak (unten im Bild) mit 3:6, 3:6. Simon zog im Achtelfinale gegen den Spanier Roberto Bautista-Agut den Kürzeren.

Hochkarätige Besetzung auch beim zweiten Turnier
Zwar sind in Köln zum Leidwesen des Veranstalters Edwin Weindorfer und der Turnierdirektorin Barbara Rittner auch weiterhin leere Ränge Gesetz des Handelns, aber die Freude über den bislang reibungslosen Ablauf und tollen Sport trotz Corona überwiegt. Und es kommt sportlich noch besser: Diego Schwartzman, Halbfinalist in Paris, und der eminent starke Kanadier Denis Shapovalov machen das Teilnehmerfeld noch karätiger. Alle Center-Court-Partien gibt‘s live auf krone.at!

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele