Er hält sich für Gott

König? Ibrahimovic fühlt sich nicht wertgeschätzt

Fußball International
19.10.2020 07:46

Als „König Ibra“ wurde er nach seinem Doppelpack im Derby gegen Inter Mailand gefeiert. Für den Geschmack von Zlatan Ibrahimovic viel zu klein gedacht, geradezu eine Verharmlosung - immerhin sei er schließlich der Gott Mailands.

Mailand hatte nie einen König, stellt „Ibra“ auf Instagram klar. Was dann? „Die Stadt hat einen Gott.“ Sowieso. Wer konnte auch nur auf die Idee kommen, den göttlichsten aller Kicker mit dem Begriff „König“ zu vernadern? Es war die legendäre „Gazzetta dello Sport“, die diesen ungewöhnlichen Anfängerfehler begangen und getitelt hatte: „Ibra ist der König.“ Da fühlte sich der Inkriminierte freilich bemüßigt, mit einer Gegendarstellung zurück zu schlagen.

Er wird nicht älter
Eines muss man „Gott Ibra“ freilich lassen: So groß sein Selbstvertrauen ist, so unbestritten sind seine fußballerischen Qualitäten - und sein offenbar nicht älter werdender Körper. Obwohl inzwischen 39 Jahre jung, ballert der schwedische Super-Striker nach wie vor nach Belieben die Netze der Serie-A-Tore löchrig. Jüngst in Form eines Doppelpacks beim 2:1-Derbysieg gegen Inter.

Titelträume
„Natürlich können wir Meister werden. Wenn man daran glaubt, ist alles möglich“, sagte Doppeltorschütze Ibrahimovic nach dem Sieg: „Der Hunger ist sehr groß.“ Mit vier Siegen aus vier Spielen steht der 18-malige italienische Meister an der Tabellenspitze der Serie A. Und das vor allem dank König, ... Verzeihung: Gott Ibrahimovic.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele