„Mein Vorbild“

Lucas Braathen: Die Geburtsstunde des Ski-Haaland

Wintersport
19.10.2020 06:52

Es war die Geburtsstunde des Ski-Haaland. „Na klar ist Erling Haaland mein Vorbild!“ Das sagte Lucas Braathen auf die Frage der „Krone“, ob Norwegens (ebenfalls 20-jähriger) Fußball-Star seine Inspiration sei. Eine Kolumne von Alex Hofstetter.

„Haaland heizt den besten Fußballern der Welt ein! Genau das will ich im Skifahren machen“, sagt Baathen.

Letzte Saison lieferte der Sohn einer Brasilianerin und eines Norwegers erste Duftmarken, gestern feierte er den ersten Weltcup-Sieg. „Das war erst der Anfang“, versprach Braathen, der auch abseits der Piste absolutes Star-Potenzial hat.

Die Österreicher? Schlechtestes Sölden-Ergebnis aller Zeiten. Stehaufmännchen Stefan Brennsteiner, der sein x-tes Comeback gab, war unser Bester (17.): „Fürs Comeback-Rennen okay. Aber ich weiß, dass unser Anspruch ein anderer ist.“ Ansonsten punkteten nur noch unsere Speed-Stars! Vincent Kriechmayr (24.) und Matthias Mayer (25.) müssen nun also auch schon im Riesentorlauf Österreichs Ehre retten. Das nächste Getränk geht auf Kriechmayr: „Das zahlt immer der Schnellere von uns beiden, weil der ja auch mehr Preisgeld bekommt.“ Marco Schwarz (39.) fasste den Arbeitstag zusammen: „Einfach eine Katastrophe!“

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele