Guten Morgen

Harte Corona-Fakten | Klare Vorgaben

Nur ein paar aktuelle Corona-Stichworte: * 1672 neue Infizierte in 24 Stunden, ein absoluter Sonntags-Rekord in Österreich - am Sonntag vor einer Woche war der Wert noch halb so hoch gelegen. * Wegen Covid in Spitalsbehandlung befinden sich mittlerweile 740 Menschen, knapp ein Fünftel von ihnen auf Intensivstationen. * Frankreich meldete mehr als 32.000 Neuinfizierte, Italien, gerade noch recht stolz auf die relativ milden Zahlen, kletterte auch schon wieder über die 10.000-er-Grenze. * In Europa übersprang die Zahl der Corona-Toten mittlerweile die 200.000-er-Marke. Über all diese harten Fakten berichten wir heute in der „Kronen Zeitung“  - wer das für Panikmache hält, dem ist nicht zu helfen.

Klare Vorgaben! Laute, kritische Wortmeldungen von Wirtschaftskammerpräsident Harald Mahrer bekommt man ganz, ganz selten zu hören. Jetzt scheint ihm der Kragen geplatzt zu sein: Vor der heutigen Videokonferenz der Bundesregierung mit den Landeshauptleuten in Sachen Corona-Maßnahmen übte er deutliche Kritik. Es herrsche in der Wirtschaft großer Frust und Ärger, weil es keine rechtzeitigen Informationen gibt. Während die Abstimmung mit Kanzler und Gesundheitsminister gut funktioniere, seien einzelne lokale Vorschriften weder mit den Betrieben abgesprochen noch diskutiert worden. Das gefährde die Existenz vieler Betriebe und Arbeitsplätze. Was Mahrer fordert, das wollen wohl alle: Klare Vorgaben!

Einen schönen Tag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele