Wildunfall mit Folgen

Kollision mit Hirsch in Leutasch: Auto in Flammen

Tirol
19.10.2020 07:00

Eine zertrümmerte Windschutzscheibe und ein verletztes oder totes Reh. Solche Bilder tauchen vor dem geistigen Auge auf, denkt man an einen Unfall mit einem Wildtier. In der Tiroler Ortschaft Leutasch bot sich den Einsatzkräften am Samstag ein etwas anderes Bild: Nach der Kollision mit einer Hirschkuh ging das Auto eines 51-Jährigen in Flammen auf.

„Auf dem Pager ging um 20.55 Uhr die Brand-Alarmierung ein“, schildert Maximilian Neuner, Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch, im Gespräch mit der „Tiroler Krone“. Mit drei Fahrzeugen aus Leutasch sowie einem Fahrzeug der Feuerwehr Unterleutasch machten sich die insgesamt 32 Florianijünger auf zur Unfallstelle auf der Bodenstraße. „Auf dem Weg erfuhren wir, dass es sich um eine Kollision mit einem Wildtier handelte.“

Front stand in Vollbrand
Bei jedem Unfall rinnt Betriebsflüssigkeit aus und erhitzt sich leicht, weiß der Einsatzleiter. „Wir dachten, dass es sich daher um einen leichten Brand handeln würde.“ Als er und seine Mannschaft eintrafen, stand jedoch die Front des Pkw in Flammen. Mittels C-Rohr und Netzmittel konnte der Brand jedoch rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Brand bleibt Rätsel
Der Lenker des Autos kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Um die Hirschkuh, die an den Folgen der Kollision verendete, kümmerte sich ein Jäger. Ein Rätsel bleibt für Neuner, wie es zu einem derartig heftigen Brand kommen konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele