Doppelpacker Ritzmaier

Pulver verschossen? Kühbauer scherzt über Cup-Held

Fußball National
18.10.2020 08:06

Rapid erledigte vor dem Arsenal-Hit die Cup-Pflicht souverän, siegte bei Wiener Neustadt 5:1. Neuzugang Marcel Ritzmaier stellte sich mit einem Doppelpack vor - Trainer Didi Kühbauer scherzte: „Ich hoffe, er hat sein Pulver nicht verschossen ...“

Von Ex-Kapitän Schwab „übernahm“ er die Rückennummer 8, von Murg den Job bei den Standards: So durfte sich Rapid-Debütant Marcel Ritzmaier in Minute 32 den Ball 20 Meter vor dem Tor zum Freistoß zurechtlegen, ehe er das Leder mit links ins Kreuzeck zirkelte - 2:1. Was er auch aus dem Spiel beherrscht, per Hammer zum 4:1 (70.). Marke Tor des Monats.

„Zuerst mit Gefühl, dann mit Kraft. Wenn die Bälle so reinfallen, ist es umso schöner, das war im Training auch so“, schmunzelte Ritzmaier nach seinem perfekten Einstand beim lockeren Aufstieg ins Cup-Achtelfinale gegen Regionalligist Wiener Neustadt. „Es war ein guter Test für mich, um die Mannschaft noch besser kennenzulernen. Die Automatismen waren schon da.“

Und daher Rapids Sieg (ohne Fountas und den erkrankten Demir) nie in Gefahr. Obwohl Goalie Strebinger beim zwischenzeitlichen 1:1 bei Weidingers Freistoßflanke patzte. Aber schon vor Knasmüllners 1:0 (18.) hatte Kara die Stange getroffen, wurde sein Kopfball auf der Linie geklärt. Kurz vor der Pause kam Kara zu seinem Erfolgserlebnis (3:1), ehe er in der Kabine blieb. Kraft sparen für den Europa-League-Hit am Donnerstag gegen Arsenal.

„Es war ein seriöser Auftritt, keiner hat sich verletzt“, war Trainer Kühbauer nach dem 5:1 zufrieden. Und scherzte über Ritzmaier: „Zwei Traumtore sollte man nicht als Maßstab nehmen. Ich hoffe, er hat sein Pulver nicht verschossen.“

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele