Messi nur auf Rang 9

Unfassbar! Barcelona kann Real-Pleite nicht nützen

Fußball International
17.10.2020 22:57

Das gibt‘s doch nicht! Barcelona konnte die Pleite von Real Madrid nicht nützen, verlor am Samstag in Spaniens La Liga bei Getafe mit 0:1. Der Hauptstadt-Klub musste sich Stunden zuvor daheim Aufsteiger Cadiz mit 0:1 geschlagen geben. Nun liegen vier Teams mit zehn Punkten in der Tabelle ganz oben. 

Die spanischen Fußball-Topclubs Real Madrid und FC Barcelona haben am Samstag ihre ersten Saisonniederlagen kassiert. Der Hauptstadt-Club musste sich in La Liga daheim Aufsteiger Cadiz mit 0:1 geschlagen geben, die Katalanen verloren bei Getafe 0:1. Dafür siegte Salzburgs Champions-League-Gegner Atletico Madrid in Vigo gegen Celta mit 2:0.

Real leistete sich vor allem in der Anfangsphase viele Unkonzentriertheiten und hatte am Ende Glück, nicht höher verloren zu haben. „Sie hätten schon in der ersten Hälfte zwei oder drei Tore schießen können“, gestand Trainer Zinedine Zidane. Den einzigen Treffer erzielte Anthony Lozano in der 16. Minute. Für Real war es die erste Liga-Niederlage seit dem 1:2 im vergangenen März gegen Betis Sevilla und die erste Meisterschafts-Heimpleite seit Mai 2019, einem 0:2 ebenfalls gegen Betis.

Auch Barca lieferte eine enttäuschende Leistung ab. In der ersten Hälfte traf Lionel Messi die Stange, Antoine Griezmann ließ einen Sitzer aus. Die Entscheidung für Getafe brachte ein von Jaime Mata verwandelter Elfmeter (56.) nach einem Foul von Frenkie de Jong an Djene.

In der Tabelle liegen Real, Getafe, Cadiz und Granada nach Punkten gleichauf an der Spitze, wobei Cadiz ein Spiel mehr ausgetragen hat. Barcelona hat drei Zähler Rückstand, allerdings noch eine weitere Partie in der Hinterhand.

Nach Verlustpunkten gerechnet heißt der Tabellenführer Atletico. Der aktuell sechstplatzierte Hauptstadtclub gewann bei Celta durch Treffer von Luis Suarez (6.) und Yannick Carrasco (90.) mit 2:0 und ist als einziges Liga-Team noch ungeschlagen.

La Liga - 6. Runde:

Samstag, 17.10.2020
Granada - FC Sevilla 1:0 (0:0)
Celta de Vigo - Atletico Madrid 0:2 (0:1)
Real Madrid - FC Cadiz 0:1 (0:1)
Getafe - FC Barcelona 1:0 (0:0)

Sonntag, 18.10.2020
Eibar - CA Osasuna 12.00
Athletic Bilbao - Levante 14.00
Villarreal - Valencia 16.00
Alaves - Elche 18.30
Huesca - Real Valladolid 18.30
Betis Sevilla - Real Sociedad 21.00

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele