„Klein gegen Groß“

Hirscher verliert Motorrad-Duell gegen Elfjährigen

Sport-Mix
17.10.2020 21:54

Vor rund einem Jahr hat Ski-Superstar Marcel Hirscher seinen Rücktritt von der Weltcup-Bühne bekannt gegeben, doch ausgerechnet zum Saisonauftakt in Sölden meldete er sich am Samstag zurück. Allerdings nicht auf Skiern, sondern auf dem Motorrad! In der ORF-Show „Klein gegen Groß“ trat der Doppel-Olympiasieger gegen den 11-jährigen Fabio an - und erwies sich als fairer Verlierer.

Zum 40. Mal begrüßte Moderator Kai Pflaume am Samstagabend kleine und große Stars zur beliebten ORF/ARD-Familienshow „Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell“. Mittendrin statt nur dabei: Marcel Hirscher! Seine Aufgabe lautete mit dem Motorrad möglichst lange auf einem zehn Meter langen Balken zu balancieren, ohne diesen zu verlassen. Sein Gegner: Der elfjährige Fabio - und der machte seine Sache richtig gut! Ja, er hat sogar gewonnen, weil der Ski-König im zweiten von drei Durchgängen nur 8,6 Sekunden durchgehalten hatte, Fabio allerdings 1:42 Minuten.

Da halfen Marcel dann wohl auch die vielen Übungsstunden mit seinem Freund und Rallye-Dakar-Sieger Matthias Walkner nichts. Fabio nützte den Einfädler des Ski-Königs eiskalt. Hirscher zeigte sich als fairer Verlierer und hatte schließlich auch noch einen Tipp parat. „Wenn dir das Spaß macht, dann bleib da unbedingt dran, egal was alle anderen sagen.“

Hier die besten Fotos vom Motorrad-Duell:

Bekannteste Österreicher
Trotz Pension erfreut sich Marcel Hirscher weiterhin großer Popularität. Er zählt zu den fünf bekanntesten Österreichern, und die sind allesamt Sportler. Das geht aus einer Umfrage des Branchenmagazins „Extradienst“ unter 23 heimischen Top-Society-Journalistinnen hervor. David Alaba führt die Bekanntheitswertung vor seinem Fußball-Branchenkollegen Marko Arnautovic, eben Marcel Hirscher, dem früheren Formel-1-Piloten Gerhard Berger sowie Thomas Muster (Tennis) an. In den insgesamt vier gemischten Wertungen ist Alaba in gleich drei die Nummer 1.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele