Gemeinde abgeriegelt

Quarantäne-Start in Kuchl sorgte für Ärgernisse

Salzburg
18.10.2020 15:30

Bei einigen Bewohnern der Tennengauer Marktgemeinde Kuchl in Salzburg, die seit Samstagmitternacht unter Quarantäne steht, haben die Sperren Unmut hervorgerufen. Aus Sicht der Polizei lief jedoch alles glatt: „Der Bevölkerung ist ein Lob auszusprechen."

Seit Samstag kontrolliert die Polizei vier Kuchler Ortszufahrten, elf weitere Straßen wurden mit Straßengittern versperrt. Die Ein- und Ausreise ist nun untersagt. Ausnahmen gibt es für die Versorgung mit Lebensmitteln oder Futtermittel und für Pendler, die in systemrelevanten Berufen arbeiten.

„Bis Montag muss das besser werden“
„Die Ausnahmen haben sich wohl nicht bei allen Polizisten rumgesprochen“, ärgert sich der Unternehmer Johann Struber. Der Wirtschaftskammer-Bezirksobmann hofft: „Bis Montag muss das besser werden - sonst gibt es Chaos.“ Viele Betriebe wissen weiterhin nicht, was nun tatsächlich erlaubt und was verboten ist.

Transport-Unternehmer Herbert Hartl etwa rätselt: „Dürfen meine Fahrer, die nicht in Kuchl leben, am Montag zur Arbeit?“ Wütender Nachsatz: „Wenn nicht, dann fahre ich meine Lkw selber vor die Ortseinfahrt und lasse meine Fahrer dort einsteigen.“

Polizeisprecher: „Der Bevölkerung ist ein Lob auszusprechen“
Aus Sicht der Polizei verlief der Tag dennoch konfliktfrei. „Es war sehr ruhig. Der Bevölkerung ist ein Lob auszusprechen“, so Sprecher Hans Wolfgruber.

Nikolaus Pichler
Nikolaus Pichler
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele