Rauchgasvergiftung

Villacher löschte Brand in seiner Küche selbst

Kärnten
16.10.2020 21:57

Durch rasches Handeln hat ein Villacher Freitagabend zwar größeren Schaden an seiner Wohnung verhindert, sich dabei aber vermutlich eine Rauchgasvergiftung zugezogen. Als nämlich in seiner Küche ein Brand ausgebrochen war, dämmte er das Feuer selbst mit einem Löscher ein.

Dass ein Löschzug der Hauptfeuerwache Freitag besonders schnell zu Stelle war, ist einer Übung im Feuerwehrhaus zu verdanken. Alle waren adjustiert, mussten nur noch losfahren. Mit im Einsatz war auch die Feuerwehr Judendorf.

„Als wir eintrafen war der Wohnungsbesitzer bereits in Sicherheit“, berichtet Einsatzleiter Martin Regenfelder. Mit schweren Atemschutz und einer Angriffsleitung drang ein Atemschutztrupp in die stark verrauchte Wohnung vor und setzte weitere Löschmaßnahmen.

Regenfelder: „Danach wurden die Räume mittels Wärmebildkamera kontrolliert und alles, was noch brannte, entfernt. Mit mehreren Hochleistungslüftern haben wir dann den Rauch, welcher sich bereits im Stiegenhaus über mehrere Geschosse verteilt hatte, ausgeblasen.“

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele