ÖFB-Cup - 2. Runde

WSG Tirol blamiert sich im Pokal gegen den FAC!

Fußball National
16.10.2020 20:42

Für die WSG Tirol ist der ÖFB-Cup schon nach der 2. Runde beendet! Der Tiroler Fußball-Bundesligist unterlag am Freitagabend im Gernot-Langes-Stadion in Wattens dem Zweitliga-Vertreter FAC knapp mit 0:1. Die Rückkehr in die eigentliche Heimstätte, in der keine Oberhaus-Spiele ausgetragen werden dürfen, verlief damit nicht nach Wunsch. Für die Entscheidung zugunsten der Wiener sorgte der Wattener Renny Smith in der 41. Minute mit einem Eigentor.

Die Gastgeber drückten vor fast 500 Zuschauern bei aufgrund der jüngsten Regenfälle sehr schlechten Platzverhältnissen zwar auf den Ausgleich, blieben im Abschluss aber glücklos, wie Kelvin Yeboah und Florian Buchacher bei einer hochkarätigen Triple-Chance in der 86. Minute.

Damit gingen die Wiener erstmals in Wattens als Sieger vom Feld, nachdem sie in der Vergangenheit in der 2. Liga dort in fünf Duellen nur einen Punkt geholt hatten. Nach dem 0:5 bei Austria Klagenfurt in der Liga gaben der als Kapitän aufgebotene Ex-WSG-Stürmer Milan Jurdik und Co. ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Für die WSG war es hingegen nach dem Heim-0:2 gegen die Austria in der Meisterschaft die zweite Pflichtspiel-Niederlage in Folge.

„Ein typischer Cupfight. Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben die ersten 30 Minuten dominiert. In der letzten Viertelstunde haben wir das Spiel verloren. Die zweite Hälfte war ein Spiel auf einer schiefen Ebene. Chancen waren genug da. Sehr bitter“, analysierte ein enttäuschter WSG-Coach Thomas Silberberger. „Uns hat die letzte Konsequenz im Abschluss gefehlt“, ergänzte Offensivspieler Florian Rieder.

Die Freitag-Ergebnisse im ÖFB-Cup:

WSG Tirol - FAC (2. Liga) 0:1 (0:1)
Tor: Smith (41./Eigentor)

FC Admira - Kapfenberger SV (2. Liga) 2:2 (1:0, 1:1) n.V., 3:4 i.E.
Tore: Kerschbaum (26., 120.) bzw. Heric (47.), Musija (118.)

SV Lafnitz (2. Liga) - SK Austria Klagenfurt (2. Liga) 2:4 (0:3)
Tore: M. Kröpfl (51./Elfmeter), Wendler (74.) bzw. Mahrer (5.), Rusek (10., 79.), Pink (22.)

SV Horn - ASK Elektra (Wiener Liga) 0:3 (0:0)
Tore: Fürthaler (78.), Sen (84., 87.)

Wiener Sportclub (Regionalliga Ost) - FK Austria Wien 1:3 (0:1)
Tore: Andrejevic (89.) bzw. Monschein (39./Elfmeter), Gusic (56./Eigentor), Sarkaria (73./Elfmeter)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele