Nach Quarantäne

Gut-Behrami warnt: „Corona kann jeden erwischen!“

Wintersport
16.10.2020 20:20

Ski-Rennläuferin Lara Gut-Behrami macht sich viele Gedanken über das Coronavirus und seine Auswirkungen. „Das ist nicht nur, weil in Sölden keine Zuschauer sind. Ich glaube, man sollte das Ganze ein bisschen breiter anschauen“, sagte die Schweizerin, die sich nach dem positiven Test ihres Mannes Valon Behrami Ende September isolieren hatte müssen. „Es kann jeden erwischen“, betonte die Gattin des bei Genoa in der Serie A beschäftigten Fußball-Profis am Freitag ...

„Es ist für jeden Menschen das gleiche Problem. Wenn wir nicht aus dem Haus dürfen, können wir nicht arbeiten. Ich kriege keinen Lohn, wenn ich keine Rennen fahren darf“, erklärte die 29-jährige Tessinerin. In der am Samstag mit einem Riesentorlauf startenden Saison werde es vielleicht mehrere Unterbrechungen geben.

Von einer echten „Blase“ im Ski-Weltcup wollte Gut bei einem Medientermin in einer als Mixed-Zone verwendeten Tiefgarage in Sölden nicht sprechen. „Eine Blase ist eher das, was sie in der NBA gemacht haben. Sie waren 100 Tage eingesperrt“, sagte Gut vor ihrer 13. Weltcup-Saison. „Bei uns ist es eher Verantwortung. Wenn man einen negativen Test bringen kann, ist jeder beruhigt. Es kann so schnell passieren, schon allein im Team. Wir reisen als 25 Menschen an. Es geht schnell - und jeder hat Familie.“ Eigenverantwortung sei in der aktuellen Situation entscheidend.

„Ich habe mit meinem Mann schon ziemlich früh darüber diskutiert. Wenn mir etwas passieren würde, und ich würde meine Familie anstecken, dann würde ich auch seine Arbeit in Gefahr bringen und umgekehrt. Es ist uns bewusst, dass wir das Möglichste machen müssen, so dass es normal weiterläuft“, sagte Gut-Behrami, deren Testergebnisse alle negativ waren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele