Streit auf Tankstelle

„Wir wollten am Damen-WC nur die Hände waschen“

Tirol
17.10.2020 16:00
Eigentlich wollten sich Mitte Mai zwei Männer in einer Innsbrucker Tankstelle nur die Hände waschen. Doch der Pächterin gefiel es nicht, dass sie dafür das Damen-WC benutzten. Der Streit eskalierte und wurde handgreiflich. Nun saß einer der Männer vor Gericht.

„Es war unter aller Sau, wie ich mich aufgeführt habe“, entschuldigte sich der 35-Jährige. Der Tiroler hatte ein Problem damit, dass die Tankstellen-Pächterin (40) nach einem Wortgefecht rund um die Benutzung der Damen-Toilette sein Kennzeichen fotografieren wollte. Er ging auf die Frau los und entriss ihr das Handy. Eine wüste Drohung, die dabei gefallen sein soll, stritt der Angeklagte ebenso wie die Attacke gegen die zu Hilfe eilenden Tochter der Pächterin ab.

Doch keine Berufung
Für das Entreißen des Handys und weil er die 40-Jährige dabei verletzt hatte, wurde der 35-Jährige zu einer zur Hälfte bedingten Geldstrafe von 720 Euro verurteilt und muss 300 Euro Teilschmerzensgeld zahlen. Obwohl der nicht anwaltlich vertretene Mann schon vor der Verhandlung ankündigte, in Berufung zu gehen, will er das Urteil jetzt doch annehmen.

Samuel Thurner, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele