Ermittlungen laufen

Kind von Baum erschlagen: Fichte war nicht krank

Niederösterreich
16.10.2020 15:01

Nachdem ein vierjähriges Mädchen am 3. Oktober im Mendlingtal im niederösterreichischen Göstling an der Ybbs von einer entwurzelten Fichte erschlagen worden war, gibt es der Staatsanwaltschaft St. Pölten zufolge „derzeit keine Hinweise, dass der Baum krank war“.

Im Fokus der Ermittlungen steht die Freigabe der Erlebniswelt an jenem Samstag gegen 12 Uhr. Das sei die Hauptfrage, sagte Karl Wurzer, Sprecher der Anklagebehörde. Zuvor war das Mendlingtal wegen Sturms gesperrt gewesen.

In der Causa wird weiterhin wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung und der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. Bei dem Unfall war die Vierjährige ums Leben gekommen. Eine Schwester und die Großmutter der Mädchen wurden verletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele