Nicht das Original

So wertvoll ist Hamiltons Schumi-Helm wirklich

Formel 1
16.10.2020 12:41

Es war die rührende Geste nach dem Grand Prix der Eifel am vergangenen Wochenende: Mick Schumacher hatte Lewis Hamilton einen Helm seines Vaters überreicht, weil der Brite den Sieg-Rekord (91)von Legende Michael Schumacher eingestellt hatte. Ein ganz besonderes Geschenk als Zeichen des Respekts! Immerhin trug Schumi einen ähnlichen Helm in seiner letzten Formel-1-Saison 2012.

Laut Informationen der deutschen „Bild“-Zeitung fuhr Schumacher zwölf Jahre mit diesem roten Kopfschutz in verschiedenen Variationen. Der Helm ist aus Carbon, wiegt 1,35 Kilogramm. Das Visier ist kugelsicher, um den Fahrer vor herumfliegenden Trümmerteilen zu schützen. Eine Helm-Kopie aus der Saison 2012 kostet 4500 Euro. 308 Sammlerstücke können über den offiziellen Michael-Schumacher-Shop bestellt werden.

Kein Original
Heißt: Der überreichte Schumi-Helm ist kein Original. Auf jenem Helm, den der Deutsche in seinem letzten Rennen in Brasilien trug, steht ein Gruß an die Fans. „Life is about passions. Thank you for sharing mine“ funkte der siebenfachen Champ damals im November 2012 in Sao Paulo - zu deutsch: „Im Leben geht es um Leidenschaft. Danke, dass ihr meine geteilt habt“. Eine Verabschiedung, die auf Hamiltons Schumi-Helm fehlt, wie die „Bild“ herausgefunden hat. Dieser steht nämlich immer noch in der „Michael Schumacher Private Collection“ in der Motorworld Köln-Rheinland.

Die restlichen Details, wie etwa die MS-Initialen, die sieben Sterne für die sieben WM-Titel oder der Drache für Kraft und Stärke sind allerdings auch auf der Replika von Hamilton zu finden - und schließlich geht es ja eigentlich auch um die Geste der Familie Schumacher ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele