Verkehrte Welt

Hier macht ein See-Elefant Jagd auf Weißen Hai

Viral
16.10.2020 12:22

An sich sind es ja meist die Weißen Haie, die im Meer ihrer Beute hinterherjagen, die gleichzeitig versucht, sich in Sicherheit zu bringen. In einem Naturreservat nahe der südafrikanischen Plettenberg Bay kam es kürzlich zu Szenen mit vertauschten Rollen. Ein 14-Jähriger hielt den Moment mit Seltenheitswert mit seiner Kamera fest ...

Der 14-jährige Luka O. hielt diesen seltenen Moment fest, als „Solo“, ein See-Elefant, der seit einigen Jahren nach Plettenberg Bay zurückkehrt, und der Weiße Hai aufeinandertrafen. Zunächst erkennt man, wie sich der Hai der schroffen Küste nähert - wohl auf der Suche nach Beute in der dortigen Pelzrobbenkolonie. Doch nur wenige Sekunden später taucht hinter ihm der weitaus imposantere Meeresbewohner auf.

„Flosse“ eingezogen und getürmt
Der Koloss nimmt direkten Kurs auf den Weißen Hai. Dieser bemerkt das rund fünf Tonnen schwere Säugetier, das plötzlich immer schneller auf ihn zuschießt. Offenbar überrascht - und angesichts der schieren Masse seines Gegenübers auch eingeschüchtert -, macht sich der Hai mit einigen raschen Flossenschlägen davon.

„Solo“ verfolgt den Meeresräuber noch eine Weile - offenbar um sich zu versichern, dass dieser die Botschaft auch verstanden hat - und schwimmt dann in Ruhe weiter.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele