Top-Eishockeytransfer:

Neo-Grazer glänzte als Dominator der Königsklasse

Steiermark
16.10.2020 14:00

Mit „Schwedenbombe“ Olle Alsing krallten sich die 99ers eine Eishockey-Granate für die Abwehr. Heute in Bozen feiert der Grazer Neuzugang bereits sein Debüt. Coach Doug Mason ist nach dem Toptransfer happy: "Der Kader ist so tief wie noch nie!

Dieser Mann hat Champions-League-Niveau! Mit 18 Punkten in 18 Spielen verzückte er als Verteidiger im Vorjahr in der CHL und wurde in der Eishockey-Königsklasse gleich zum besten Spieler gewählt. Nun läuft er (coronabedingt) für die 99ers auf. „Eigentlich hat er ja in Ottawa in der NHL unterschrieben. Weil dort aber nicht gespielt werden kann, haben wir ihn ausgeliehen“, weiß Trainer Mason über seinen neuen Topverteidiger.

„Er wird Kreativität in die Offensive bringen und Ruhe in der Defensive ausstrahlen. Nach diesem Wochenende wird er auch das Powerplay verstärken“, freut sich der Graz-Coach über Alsing, der bisher noch kein Training mit der Mannschaft absolvierte. Mason packte ihn trotzdem mit in den Bus nach Bozen. „Er wird uns sofort helfen!“, ist Mason überzeugt.

Alsing will NHL-Vertrag mit Top-Leistungen rechtfertigen
Alsing selbst ist motiviert: „Natürlich hätte ich schon jetzt gerne in der NHL gespielt. Aber die Situation ist nun einmal so. Ich will jetzt Gas geben und auch hier zeigen, dass ich mit der Unterschrift in Ottawa zurecht meinen Bubentraum erfüllt habe“, so der 24-Jährige. „Jetzt freue ich mich auf das erste Spiel in Bozen.“ Das 99ers-Tor wird dabei erneut Youngster Olivier Rodrigue hüten.

ICE-Hockey-League, heute: Bozen – Moser Medical Graz99ers (19.45). – Weiters: Dornbirn – Vienna Capitals, Linz – Bratislava (live auf Sky), Innsbruck – Salzburg (alle 19.15).

Das heutige Spiel zwischen VSV und Fehervar (19.15) wackelt aufgrund von zwei Covid-Fällen in der Villacher Mannschaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele