Motorsport-Ass Bachler

Der Heimsieg am Ring? „Das ist mein Ziel!“

Steiermark
16.10.2020 11:00

Klaus Bachler träumt beim GT Masters in Spielberg von Platz eins. Die „Krone“ besuchte den Porsche-Piloten vorab in seiner obersteirischen Heimat. Er sprach über seine Kindheit am Ring und erste Rennen mit Fans.

Hier in der Natur, daheim bei den Eltern und Großeltern in St. Georgen ob Judenburg, fühle ich mich wohl“, grinst Porsche-Pilot Klaus Bachler. „Hier tanke ich Kraft und schalte ab!“

Rund 270 Tage im Jahr ist Bachler auf Achse. „Als Motorsportler lebst du ein Leben aus dem Koffer. Da genieße ich es, wenn ich wie beim Heimrennen am Red Bull Ring auch einmal zuhause schlafen kann.“ Nur 25 Minuten braucht der Obersteirer dieses Wochenende zum GT Masters in Spielberg. Einmal eines der Heimrennen gewinnen? „Das ist mein Ziel!“

Schon von klein auf träumte Bachler von der Motorsportkarriere: „Als Kind war ich jedes Wochenende entweder beim GoKart-Fahren in Kalsdorf oder eben am Ring. Motorsport hat immer eine Rolle gespielt. Schon mein Papa wäre so gerne Rennfahrer geworden. Ich lebe jetzt meinen Traum, habe mein Hobby zum Beruf gemacht.“ Dass dieses Wochenende am Red Bull Ring endlich auch wieder Fans zugelassen sind, freut den Lokalmatador: „3000 Fans dürfen wieder zu den Rennen. Das ist ein gutes Zeichen!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele