Guten Morgen

„Krone“ – die Nummer Eins | Es ist ernst

„Krone“ - die Nummer Eins: Was für ungewöhnliche Zeiten! Seit März befindet sich nicht nur Österreich, sondern fast die ganze Welt im Ausnahmezustand. Vieles, was wir jahrzehntelang für selbstverständlich hielten, wurde und wird infrage gestellt. Aber zum Glück bleiben uns manche wichtige stabile Werte erhalten. Und auch diese Konstante bleibt: Die „Kronen Zeitung“ war und ist die absolute Nummer 1 unter den österreichischen Tageszeitungen. Das bestätigt die gestern veröffentlichte Media-Analyse. Sie wurde im Zeitraum von Juli 2019 bis Juni 2020 erhoben. Mit einigen methodischen Herausforderungen,  da persönliche Interviews im Lockdown-Zeitraum nicht möglich waren  und danach nur eingeschränkt durchgeführt werden konnten. Letztlich bestätigt aber auch diese Media-Analyse: Die „Krone“ bleibt mit großem Abstand die Zeitung mit den meisten Lesern in Österreich. Durchschnittlich greifen täglich fast zwei Millionen  zur „Kronen Zeitung“, am Sonntag sind es sogar stolze 2,426.000 Leser. Auf unserem Onlineportal krone.at verbuchen wir laut ÖWA Plus bis zu drei Millionen regelmäßige Leser und erreichen laut ÖWA Basic zu Spitzenzeiten bis zu 80 Millionen Besuche im Monat, auf unserem neu gestarteten Sender krone.tv bieten wir rund um die Uhr spannendes Programm. Die „Krone“ stark auf allen Kanälen: regional, österreichweit, international. Wir danken all unseren Lesern und Nutzern herzlich!

Von den guten Nachrichten zu den weniger guten: Am Donnerstag überschlugen sich die Meldungen an der immer prekäreren „Corona-Front“. Zuerst erhöhte Bundeskanzler Sebastian Kurz den Druck auf die Länder und forderte „dringend“ Verschärfungen: „Es muss allen klar sein: Die Lage ist ernst.“ Die Zahlen hätten „ein sehr besorgniserregendes Ausmaß erreicht“. Er appellierte überdies erneut an die Bevölkerung, die Maßnahmen mitzutragen. Und wie zur Bestätigung gab es dann auch einen neuen Jahres-Rekord mit 1552 Fällen! Wien bleibt Spitzenreiter mit 480 Neu-Infektionen, gefolgt von Tirol mit (ebenfalls ein neuer Rekord) 295 positiven Tests. Im Kampf gegen das Virus will die Regierung indes weg von österreichweiten hin zu regionalen Maßnahmen - wie derzeit überall in Europa. Der Ort Kuchl im Salzburger Tennengau wurde unter Quarantäne gestellt, in vier Bezirken österreichweit schaltete die Corona-Ampel auf rot! Die Regierung wird uns heute mit weiteren Corona-Plänen updaten, es wird ein harter Winter.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Guten Morgen Newsletter
Im Boot mit SPÖ, ÖVP
Grüne bekommen erste Strafe für unzulässige Spende
Krone Plus Logo
Für anstehende Wahlen
Wie die NEOS nun politisch in Fahrt kommen wollen
Ausschuss der Regionen
Mehr Schutz: „Es ist ein guter Tag für die Kinder“
Blümel, Pierer, Wolf
Nach Gusenbauer: Noch mehr Absagen für U-Ausschuss
„Krone“-Kommentar
Putin-Fehleinschätzung: Tut mir leid



Kostenlose Spiele