Von „Playboy“ in Film

Sharon Stone: Nacktpics für „Basic Instinct“-Rolle

Adabei
16.10.2020 05:50

Sharon Stone ist sich sicher: Ihre Rolle in „Basic Instinct“ hat sie nur bekommen, weil sie vollen Körpereinsatz gezeigt hat. Um die Aufmerksamkeit der Filmemacher auf sich zu ziehen, ließ sie kurz davor im „Playboy“ alle Hüllen fallen.

Die Rolle der Catherine Tramell in „Basic Instinct“ machte Sharon Stone 1992 fast über Nacht zum Star. Dass sie die sexy Rolle aber überhaupt bekommen hat, dahinter sei sehr viel Kalkül gesteckt, gestand die Schauspielerin nun in der Talkshow von Kollegin Drew Barrymore.

„Ich fand, dass es die richtige Rolle für mich war, und ich wusste, was ich tun musste, um sie zu bekommen“, verriet Stone. Der Plan: „Weil ich den Film machen wollte, beschloss ich, in den ,Playboy‘ zu kommen.“

Und die Strategie sollte aufgehen. 1990 ließ die heute 62-Jährige für das Männermagazin die Hüllen fallen, wenig später hatte sie den Film-Deal ebenfalls in der Tasche. Womit sie allerdings nicht rechnen konnte, waren die Folgen. Dank „Basic Instinct“ wurde Stone nämlich nicht nur zum gefeierten Star, sondern vor allem zum Sexsymbol einer ganzen Generation. „Ich wusste nicht, was passieren würde, als ich den Film drehte“, so die Schauspielerin rückblickend.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele