Bei ÖFB-Team-Spiel

Konsel: „Zwei Rote wären da fällig gewesen“

Fußball National
15.10.2020 06:41

Rapid- und Team-Torhüterlegende Michael Konsel war mit dem Sieg von Alaba und Co. zufrieden, ärgerte sich aber über Schiedsrichterentscheidungen. Zweimal wären seiner Meinung nach Rote Karten fällig gewesen. Kolumne von Michael Konsel.

Es war ein verdienter Sieg unserer Mannschaft - schon aufgrund der Riesen-Möglichkeiten durch Gregoritsch und Baumgartner. Es war aber keine leichte Partie, man merkte, dass sich die Rumänen für ihre letzten Niederlagen rehabilitieren wollten, die haben sie auch ganz gut weggesteckt. Mit der Aggressivität haben sie es freilich mitunter übertrieben. Aus meiner Sicht wären gleich zwei rote Karten gegen die Hausherren fällig gewesen. Wobei das Foul gegen Hinteregger gesundheitsgefährdend war. Diese Attacke hätte ganz arg für den Frankfurt-Legionär enden können. Da können wir alle aufatmen.

Torhüter Pervan hat mir gefallen. Er spielt gut mit, wird nicht hektisch, strahlt Ruhe aus, allerdings hatte er nicht viele Gelegenheiten, um sich auszuzeichnen.

Marschroute stimmt
Die Marschroute Richtung Gruppensieg stimmt, die Leistungen passen unter dem Strich, wir können mit Optimismus den zwei nächsten Heimspielen gegen Nordirland und Norwegen entgegenblicken.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele