Tat nicht bemerkt

Als Dieb einbrach, hackte Opfer Holz

Burgenland
15.10.2020 12:53
Ein bislang unbekannter Täter nutzte eine unversperrte Holztüre, drang in ein Wohnhaus in Grafenschachen ein und stahl Schmuck. Die 84-jährige Bewohnerin war zum Zeitpunkt des Einbruchs zu Hause, bemerkte die Tat zunächst aber nicht. Nach einer ersten Zeugenbefragung wird derzeit noch ermittelt.

Die Hausbesitzerin war in ihrem Garten in Grafenschachen mit Holzhacken beschäftigt, als der noch unbekannte Täter über ein offenes Tor in das Haus eindrang. Unbemerkt von der 84-Jährigen, machte er sich im Schlafzimmer über mehrere Schmuckschatullen her und steckte diese schließlich ein. Besonders dreist: von der Eingangstüre zog er vor seiner Flucht den angesteckten Hausschlüssel ab und nahm diesen ebenfalls mit. Als die Frau den Diebstahl schließlich bemerkte, verständigte sie umgehend die Polizei.

Eine erste Zeugenbefragung der Beamten ergab, dass gleich mehrere Personen eine männliche ortsfremde Person zur Zeit des Einbruchs bemerkt hatten. Vor einem nahegelegenen Lokal wurden zudem die zuvor gestohlenen Schmuckschachteln entdeckt. Der Schmuck fehlte allerdings. Wie hoch der entstandene Schaden ist, kann noch nicht genau beziffert werden. Die Ermittlungen laufen derzeit noch auf Hochtouren.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig
2° / 17°
heiter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele