Vorrang missachtet

Sieben Verletzte bei Unfällen im Land ob der Enns

Oberösterreich
13.10.2010 14:07
Bei drei Unfällen im Land ob der Enns sind am Dienstag sieben Menschen teils schwer verletzt worden. Zweimal wurde der Vorrang an einer Kreuzung missachtet, wodurch es zu Zusammenstößen kam. Zwei Lenker wurden in ihrem Wagen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.

Im Bezirk Eferding krachten an einer Kreuzung zwei Autos zusammen. Ein 48-Jähriger hatte beim Abbiegen in Alkoven vermutlich den Wagen eines 51-Jährigen übersehen. Dieser kam durch den Anprall von der Straße ab, das Auto schleuderte über eine Böschung und prallte dann gegen einen Baum. Der Lenker wurde im Wrack eingeklemmt. Er kam mit Verletzungen unbestimmten Grades ins AKh Linz.

In Kurve Kontrolle verloren
Ein 18-Jähriger kam in Neumarkt im Bezirk Freistadt in einer Linkskurve auf das Bankett, sein Auto geriet dadurch ins Schleudern. Der junge Lenker konnte das Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle bringen, der Wagen überschlug sich zweimal und landete schließlich wieder auf den Rädern. Der 18-Jährige und seine drei Mitfahrer wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.

Ehepaar nach Crash im Krankenhaus
Ebenfalls an einer Kreuzung kam es im Bezirk Braunau zu einem Unfall. Ein 81-jähriger Autolenker übersah vermutlich beim Abbiegen in Mattighofen einen Sattelschlepper. Der 56-Jährige Lenker konnte weder ausweichen noch rechtzeitig abbremsen, sodass er das Auto seitlich rammte. Der Pkw wurde gegen einen Zaun geschleudert.

Der 81-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr schwer verletzt geborgen werden. Seine Frau, die am Beifahrersitz saß, wurde ebenfalls verletzt. beide wurden nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele