GUTEN MORGEN

Aufmerksame Russen | Tränen beim AMS

Aufmerksame Russen: Er hat es zu höchst zweifelhafter Prominenz gebracht, jener hochdekorierte Salzburger Bundesheer-Offizier, der 30 Jahre lang für den russischen Geheimdienst spioniert hatte und dafür im Sommer dieses Jahres zu dreijähriger Haftstrafe verurteilt wurde. Jetzt wurden weitere Details rund um den Russen-Spion bekannt. So deponierte der Österreicher seine USB-Sticks und SD-Karten mit Informationen über den Zustand des österreichischen Heeres unter anderem in Baumstümpfen im Wienerwald, wo sie von Agenten abgeholt wurden. Verschlüsselte Nachrichten konnte er mit Codes direkt an russische Satelliten senden, während auch präparierte Aktenkoffer und Geheimtinte zum Einsatz kamen. Schon irgendwie bemerkenswert, welche Aufmerksamkeit Russland unserem Bundesheer und unserem Land schenkt!

Tränen beim AMS. Immer wieder ist die Rede von der Corona-bedingten Arbeitslosigkeit. Aber was heißt das, wenn man seinen Job verliert und regelmäßig zum AMS muss, in der - oft enttäuschten - Hoffnung auf einen neuen Arbeitsplatz? „Krone“-Reporterin Anna Haselwanter hat einen Tag bei der AMS-Außenstelle in der Wiener Johnstraße verbracht und schildert in ihrer Reportage in der heutigen Ausgabe der „Kronen Zeitung“, was sie dort erlebt hat. 15 Minuten haben die Berater dort Zeit für die Kunden, 15 Minuten, in denen Formalitäten, ganze Schicksale, Hoffnungen und Verbitterungen Platz haben müssen. Und wo auch manchmal Tränen fließen. Es sind Schicksale, die wir nicht vergessen dürfen!

Einen schönen Tag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele