Nur wenige Fälle

Quarantäne legte beinahe ganzes Gymnasium lahm

Tirol
14.10.2020 16:00

Wegen einiger weniger Corona-Infizierter fiel vor Kurzem im Franziskanergymnasium in Hall in Tirol fast die halbe Lehrerschaft aus. Aufgrund der gelockerten Vorschriften hat sich die Lage nun etwas entspannt.

Schwierige Anfangswochen hat das Franziskanergymnasium in Hall hinter sich. An der Privatschule traten zwar nur wenige Corona-Fälle auf, doch durch die Quarantäne-Vorgaben der Behörde wurden die halbe Lehrerschaft und mehrere Klassen lahmgelegt.

„Kontakte werden weiter überprüft“
„Nun wurde die starre Regelung mit den zehn Tagen Quarantäne für Kontaktpersonen modifiziert“, ist Direktor Gerhard Sailer erleichtert. Negativ getestete Lehrpersonen können bei entsprechender Einstufung wieder unterrichten. „Die Kontakte werden natürlich weiterhin überprüft“, betont Sailer. Doch er lobt die Verbesserung durch verkürzte Verfahren und eine einheitliche Vorgehensweise.

Grippe bereitet Sorge
Sorgen macht sich der Direktor nun wegen der Grippewelle: „Ich kann das eine nicht vom anderen unterscheiden, aber ich hoffe, die Behörden können es - damit nicht wieder ganze Klassen zugesperrt werden müssen.“

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele