Stau nach Abseilaktion

Umweltschützer blockierten Autobahn: Auffahrunfall

Ausland
13.10.2020 14:39

Im deutschen Bundesland Hessen haben Umbauarbeiten an einer Autobahn den Zorn von Umweltschützern ausgelöst. Am Dienstag besetzten zahlreiche Klimaaktivisten eine Autobahnbrücke auf der A3, zehn Menschen seilten sich aus Protest von der Brücke ab, weshalb die Polizei die Autobahn in beiden Richtungen sperrte. Infolgedessen kam es am Stauende zu einem schweren Auffahrunfall, bei dem mindestens ein Mensch schwer verletzt wurde.

Auch Rettungshubschrauber im Einsatz
Laut Informationen der „Hessenschau“ und der Polizei Mittelhessen gab es nach der Autobahnsperre einen kilometerlangen Stau, an dessen Ende ein Pkw auf einen Lkw auffuhr. Dabei wurde nach Polizeiangaben mindestens ein Mensch schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz. 

Polizei räumte Aktivistencamp im Wald
Bei den Protesten geht es darum, dass für einen Lückenschluss auf der A49 in Mittelhessen ein Waldstück gerodet werden soll. In den Morgenstunden räumte die Polizei ein Aktivistencamp im Herrenwald. Die Polizisten holten die Demonstranten dabei auch aus bis zu 15 Meter hohen Bäumen, wo sie in Hängematten saßen oder sich in Baumhäusern verschanzten.

Die Rodungsarbeiten laufen seit dem 1. Oktober und waren von Anfang an von heftigen Protesten begleitet. Für das Autobahnprojekt werden mehrere Hektar Wald gefällt, etwa im Danneröder Forst und im Herrenwald.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele